Samstag, 16. April 2016

Käsekuchen Muffins

Zutaten



Boden
  • 2 Tassen Haferflocken
  • 5 TL Chiasamen
  • 1 Tasse Kokosraspeln
  • 2 1/2 EL Kokosöl
  • 1 EL Karamellsirup
  • 1 EL Haselnusssirup 
Kuchen
  • 1 1/2 Tassen Cashews
  • 50 ml Zitronensaft
  • 1/3 Tasse Kokosöl (geschmolzen)
  • 1/2 Tasse + 2 EL vollfette Kokosmilch
  • 1/2 Tasse Ahornsirup
  • Früchte, wenn gewünscht (ich nehm Himbeeren)

Deko
  • Himbeeren
  • Kokosraspeln

Zubereitung

Boden

  • Schmeiß die trockenen Zutaten für den Boden in den Mixer und mixe sie.
  • Schmelze dann das Kokosöl und schütte es mit den mit den Sirups in den Mixer
  • Mix das Ganze noch einmal
  • Ich fülle das den (scheinbar) trockenen Teig dann in eine Schüssel, weil es einfacher ist den von da aus in die Muffinförmchen zu füllen
  • Meine Muffinform hat Platz für 14 Muffins. Für jeden Muffin fülle ich ca. 1 1/2 TL des Teigs ein. Den presse ich dann in den Boden der Form.
 Kuchen
  • In meinen benutzten Mixer schmeiße ich dann alle (Kuchen)Zutaten bis auf die Früchte
  • Daraufhin verteile ich ca. 2/3 der Teigmenge auf ca 9 der Muffins
  • In das letzte Drittel schmeiße ich gefrorene Himbeeren und püriere alles noch einmal
  • Den Himbeer Teig fülle ich dann in die restlichen Formen
  • Alle Muffins dekoriere ich dann mit Himbeeren und Kokosraspeln
Alle Muffins solltest du dann 4-6 Stunden in den Gefrierschrank packen

Inspiration
http://minimalistbaker.com/7-ingredient-vegan-cheesecakes/#comment-61518
http://www.mynewroots.org/site/2011/01/raw-cashew-dreamcake-2/
http://wholenewmom.com/whole-new-budget/homemade-protein-bars/?utm_content=buffer68753&utm_medium=social&utm_source=pinterest.com&utm_campaign=buffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen